Message in a bottleTag im LUX* South Ari Atoll

Paradiesisch schön ist die Insel Dhidhoofinolhu, auf der das traumhafte Resort  gelegen ist. Der vier Kilometer lange Sandstrand der Insel ist ein kleines Highlight für sich und die luxuriösen, auf Stelzen errichteten Villen mit eigenem Infinity Pool direkt über dem Wasser der Lagune sind eine wahre Luxus-Oase. Mit sieben Restaurants und sechs Bars bietet das Resort kulinarisch allerhand Vielseitigkeit neben den ebenfalls abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten des Malediven-Hotels. Wir waren für Sie vor Ort und möchten Ihnen zeigen wie einer unserer spannenden Tage dort aussieht:

07:00 Uhr Pranayama Yoga Session

Direkt am Strand grüßen wir bei einer Yoga Session die Sonne. Ihre ersten Strahlen kitzeln uns und langsam wacht unser Körper auf – bereit für den Tag!

08:00 Uhr Frühstück im MIXE

Am Morgen öffnet das „MIXE“ seine Pforten, wo der Tag im Inselparadies mit einem leckeren Frühstück beginnt. Der erste Cappuccino mit frischem Brot und selbstgemachten Marmeladen ist für uns der ideale Start in den Tag.

Tina Whale Shark Safari09:00 Uhr Whale Shark Safari mit Tina

Um 09:00 Uhr erwartet uns bereits Tina. Die Meeresbiologin nimmt uns mit zu einem tollen Ausflug – Schwimmen mit Walhaien, einigen der größten Fische der Welt. Die Fahrt mit dem traditionellen Dhonis oder alternativ einem Luxus-Segelkatamaran über die sanften Wellen begleitet von verschiedenen Fischen ist ein wahres Highlight. Noch nie waren wir so nah an den faszinierenden Meeresbewohnern.

12:30 Uhr Lunch in der Lagoon Bar

Entspannte Beats, der Schatten der Palmen und feiner weißer Sand – die Lagoon Bar ist der perfekte Ort für einen leichten Lunch und zum Relaxen.

1LSAA_78240611_Jet_Surf_5647x37644:30 Uhr Wassersport

Die glitzernde Lagune eignet sich hervorragend zum Stand Up Paddeln oder Schnorcheln und auch actionreiche Sportmöglichkeiten wie das angesagte Flyboarding werden angeboten. Das Gleichgewicht zu halten, während man von der Wasseroberfläche aufsteigt ist für uns sowohl eine Herausforderung als auch ein unvergesslicher Spaß.

16:00 bis 18:30 Uhr Sunset Cruise

An Bord der Katamaran Cruise schippern wir gen Sonnenuntergang. In dieser paradiesischen Umgebung ein einmaliges und traumhaft schönes Erlebnis. Auch gegen den ersten Hunger wird etwas getan, leckeres Fingerfood und ein Glas  Champagner machen die Fahrt perfekt.

19:00 Uhr Abendessen im Allegria Restaurant

Während wir genüsslich unseren Aperitif zu uns nehmen, können wir durch die offene Küche dabei zusehen wie die mediterranen Köstlichkeiten zubereitet wurden. Mit Blick auf die funkelnde Lagune, kann man es sich hervorragend schmecken lassen.

LSAA_78240440_Beach_Rouge_5554x370321:00 Uhr Ausklang des Abends

Für den Ausklang des Abends gibt es im LUX* South Ari Atoll verschiedene Möglichkeiten. Da wir vom Tag erschöpft sind, entscheiden wir uns für die ruhigere Variante. Direkt am Strand werden im Cinema Paradiso unter freiem Himmel neueste Kinofilme gezeigt und das Beste – Popcorn gibt es auch. Alternativ kann man im Beach Rouge Beachclub leckere Cocktails genießen, ob entspannt in der stilvoll gestalteten Sitzecke des Clubs oder ausgelassen auf der Tanzfläche, der Beachclub wird nach Dämmerung zum ultimativen Hot Spot des Resorts. Wenn der letzte Cocktail getrunken ist, die Beine und Lider schwer werden, wartet schon die private Villa und verspricht eine ruhige Nacht im Paradies.