logo
avatar

Persönliche Beratung

+49 (0)89 811 90 15
kontakt@reiseservice-africa.de
Mo-Fr: 9 - 18.00, Sa nach Absprache
logo

Persönliche Beratung

+49 (0)89 811 90 15
kontakt@reiseservice-africa.de
Mo-Fr: 9 - 18.00, Sa nach Absprache
  • Kontakt

Unser Team

 

Team_4

Wer wir sind

Von links nach rechts:
Angela Hartmannsgruber, Susanne Konzelmann, Verena Augustin, Muriel Sadek, Petra James, Johanna Pusch, Gabriele von Brauneck.

 

Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

„Ein Leben ohne Reisen kann ich mir nur schwer vorstellen, denn das Erkunden ferner Orte und anderer Kulturen war schon immer eine meiner größten Leidenschaften.

Es gibt unzählige Reisemomente, die unvergesslich bleiben. Einmal im Leben beim Gorilla-Trekking unsere nächsten Verwandten in freier Wildbahn zu erleben ist eines dieser berührenden Erlebnisse. Genauso unbeschreiblich ist das Gefühl, bei Sonnenaufgang während einer Ballonfahrt über den weiten Ebenen der Masai Mara nur knapp über den Baumwipfeln zu schweben. Ich liebe es, in Kapstadt Kunst und Kultur oder auf den Malediven die grandiose Unterwasserwelt zu erleben. Ein weiteres Highlight war der Aufenthalt auf Sri Lanka mit seinen traditionellen Arbeitsabläufen in imposanter Landschaft, Jahrtausende alten Kulturen, Luxus pur in exotischen Unterkünften, exquisite Gastronomie und abwechslungsreichen Aktivitäten.

Ich freue mich, im Team von Reiseservice Africa meine Reiseleidenschaft leben zu können, kreative Ideen zu entwickeln, immer neue Reiseziele und Kooperationspartner vor Ort kennenzulernen und somit die Urlaubsträume unserer Kunden wahr werden zu lassen.“

Muriel Sadek

 

Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

„Durch meine vielen Reisen nach Mauritius ist diese Insel zu meinem zweiten Zuhause geworden. Aber auch die endlosen Strände und die bunte Unterwasserwelt der Malediven bringen mich als passionierte Taucherin ins Schwärmen. Wasser ist einfach mein Element und schöner als im Indischen Ozean findet man das nirgendwo auf der Welt.“

„Als „Wasserratte“ musste ich natürlich die Victoriafälle in Simbabwe besuchen, es hat mich sehr beeindruckt, wie der mächtige Strom des Sambesi auf einer Front von fast 1.700 m in die Schlucht stürzt und dabei die Sprühnebel bis zu 300 m in die Höhe steigen. Aus diesem Grunde gibt es rund um die Schlucht auch einen kleinen, ganz eigenen endemischen Regenwald.“

Gabriele von Brauneck g.vonbrauneck@reiseservice-africa.de
Mauritius, La Réunion, Malediven, Seychellen, Sansibar

 

„Der schönste Urlaub ist in meinen Augen der Familienurlaub und hier ist Mauritius einfach das perfekte Ziel. Die Trauminsel eignet sich für jedes Alter und Kinder werden wirklich herzlich aufgenommen und betreut.“

„Die landschaftlich wunderschöne Garden Route in Südafrika mit den zahlreichen Ausflugmöglichkeiten und die faszinierende Metropole Kapstadt mit dem Kap der Guten Hoffnung ist immer wieder eine Reise wert. Und natürlich lohnt es sich ein paar Tage Zeit zu nehmen für das Weinanbaugebiet mit seinen kleinen, feinen Weingütern, den hervorragenden Restaurants und den romantischen Städtchen Franschhoek und Stellenbosch. Mein besonderer Tipp ist ein Picknick in den Gärten des Boschendal Estates.“

Angela Hartmannsgruber a.hartmannsgruber@reiseservice-africa.de
Ticketing, Reiseunterlagen, Zahlungen

 

Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

„Die Malediven bedeuten für mich Erholung und Luxus pur: Absolute Ruhe, endlose Traumstrände und postkartenblaues Wasser sind hier garantiert. Allein die Anreise zum Hotel per Wasserflugzeug mit umwerfendem Blick über die unzähligen Inseln ist die Reise wert. Besonders zu empfehlen sind die Malediven natürlich für alle Honeymooner – hier werden die Flitterwochen ganz sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis, und alle Hotels bieten zu diesem Anlass Ermäßigungen und Sonderleistungen an.“

„Für mich war meine Safari in Tansania ein faszinierendes Erlebnis: Der paradiesische Ngorongoro-Krater und die Weite und Unberührtheit der Serengeti mit seinen schier unüberschaubaren Herden von Gnus und Zebras – das ist Afrika wie im Bilderbuch!“

Johanna Pusch j.pusch@reiseservice-africa.de
Kalkulationen, Mauritius, Malediven, Tansania

 

james2

„Ein unvergessliches Erlebnis war für mich die Fahrt mit dem Rovos Rail, der nicht umsonst als luxuriösester Zug der Welt gilt. Gemütlich auf der offenen Aussichtsplattform am Ende des Zuges zu sitzen und die Landschaft an sich vorbei ziehen zu lassen ist Entspannung und Nostalgie pur. Ebenfalls atemberaubend ist ein Besuch der Walker Bay während der Wal-Saison. Bei Hermanus kann man die Tiere mit etwas Glück nur wenige Meter vom Ufer entfernt hoch aus dem Wasser springen sehen.“

„Meine persönliche Lieblingsdestination im Indischen Ozean sind die vielfältigen Inseln der Seychellen. Allen gemein ist eine wunderschöne Natur, herrliche Strände, glasklares Wasser und die entspannte Lebensart der Seychellois. Trotzdem hat jede der Insel ihren ganz eigenen Charakter und Landschaftsbild, was eine Inselkombination zu einem herrlichen Erlebnis macht.“

Petra James p.james@reiseservice-africa.de
Botswana, Sambia, Malawi, Simbabwe, Sri Lanka, Kenia

 

augustin

„Die Fahrt um die Kap-Halbinsel Südafrikas war für mich eine unvergessliche Tour. Eine abwechslungsreiche Mischung aus langen Sandstränden, kleinen Fischerdörfern und Tiererlebnissen, wie der Pinguin Kolonie am Boulders Beach. Im Table Mountain Nationalpark belohnt der herrliche Ausblick auf den Indischen und Atlantischen Ozean den Walk zum Cape Point. Der romantische Sonnenuntergang am Chapman‘s Peak Drive war letztendlich das Highlight neben Garden Route, den Winelands und Kapstadt.“

„Mein nächstes Sehnsuchtsziel ist Sri Lanka: die Kombination von Strandurlaub mit einer Rundreise und Safari, auf der man die Kultur, Natur und Traditionen des Landes kennenlernen kann. Ganz besonders fasziniert mich das Hochland mit seinen geschichtsträchtigen Teeplantagen und die kontrastreiche Natur.“

Verena Augustin v.augustin@reiseservice-africa.de
Mauritius, La Réunion, Namibia, Oman, Sri Lanka, Ruanda, Uganda

 

konzelmann

„Seit ich als Kind eine Reisereportage über Mauritius gesehen habe, war eine Reise dorthin mein absoluter Traum. Vor Ort hat mich der Indische Ozean mit seiner vielfältigen Schönheit in seinen Bann gezogen. Auch kleine Gäste werden im Familienurlaub in den Hotels hier bestens betreut. Die Seychellen bezaubern mit wunderschönen Landschaften auf vielen verschiedenen Inseln. Erholung pur bieten die Malediven mit faszinierenden Unterwasserwelten oder einem Cocktail beim Sonnenuntergang.“

„Eines der schönsten Reiseerlebnisse ist für mich eine Safari in Botswana, wo einen gleich nach der Landung im Busch der Duft von wildem Salbei empfängt. Die Camps und Lodges bieten sämtliche Annehmlichkeiten und ein freundliches Personal, das den Gästen die Wünsche „von den Augen abliest“. Die absolute Nähe zur Natur ist einzigartig, schon aus der Luft sieht man Elefanten, Giraffen, Nilpferde und Impala Herden in freier Wildbahn. Beeindruckende Erlebnisse, die auch nach der Rückkehr noch lange in Erinnerung bleiben.“

Susanne Konzelmann s.konzelmann@reiseservice-africa.de
Emirate, Seychellen, Botswana, Tansania, Südafrika

 

kraus

„Meine absolute Lieblingsregion in Südafrika ist KwaZulu-Natal. So viel Abwechslung in einer Reise erlebt man selten. Diese Region noch wesentlich weniger touristisch als der Süden des Landes. Wanderungen in den mystischen Drakensbergen, Einblicke in die Kultur der Zulus, endlos lange, einsame Sandstrände und natürlich hervorragende Wildbeobachtungen in wunderschönen privaten Wildschutzgebiete lässt mich immer noch in Erinnerungen schwärmen.„

„Besonders beeindruckt hat mich an Mauritius, dass diese Insel so viel mehr zu bieten hat, als „nur“ Strandurlaub. Alle, die sich an wunderschönen Stränden erholen und dennoch etwas erleben möchten, sind hier genau richtig. Mauritius lockt sowohl von ihrer sportlichen Seite, mit sämtlichen Wassersportaktivitäten, Quadbiking, Ziplining, Bergwanderungen und vielem mehr, als auch von ihrer kulturellen Seite.  Diese Insel begeistert mich mit ihren unzähligen Möglichkeiten, sie zu entdecken, jedes Mal aufs Neue.„

Silke Kraus s.kraus@reiseservice-africa.de
Südafrika, Mosambik, Marokko, Mauritius, Emirate

 

kuck

„Die Vielfalt Südafrikas fesselte auch mich ab dem ersten Augenblick. Am beeindruckendsten fand ich das strahlende Blau der Buchten am Cape Point und den Blick vom Tafelberg über ganz Kapstadt und die Umgebung. Wie in einem anderen Land fühlte ich mich bei der Fahrt in die Kleine Karoo über die Route 62, mit ihren Weiten und dem vielen Nichts zwischen Bergen und schnurgeraden Straßen. Ein absolutes Highlight an der Garden Route waren die traumhaften Küstenabschnitte und die abenteuerliche Canopy Tour im Tsitsikamma Nationalpark.„

„Bei einer Safari ist es besonders faszinierend den Tieren in ihrem Lebensraum so nahe wie möglich zu kommen. Ein absolutes Highlight in den privaten Gebieten beim Krüger Nationalpark waren die Leoparden die in greifbarer Nähe am Fahrzeug vorbei gingen und das Rudel Wilddogs, das mit unserem Fahrzeug Fangen spielen wollte. Ein Abenteuer war die Wanderung über Stock und Stein im Blyde River Canyon.„

Tamara Kuck t.kuck@reiseservice-africa.de
Südafrika, Mosambik, Kenia, Mauritius, Tansania

 

„So much of who we are is where we have been„ – Exakt nach diesem Motto erfülle ich bereits seit einigen Jahren die exklusivsten Reisewünsche anspruchsvoller Kunden. Als leidenschaftlicher Reisender bin ich besonders in den letzten Jahren mehr auf Flughäfen und in Hotels zuhause gewesen, als in meiner Heimat München. Stets mit der festen Überzeugung im Reisegepäck, dass Luxus so individuell ist, wie wir selbst, haben mich meine Reisen bereits in über 30 Länder unserer Erde geführt. Auf der Suche nach den neuesten Trends und Sehnsuchtsorten habe ich unter anderem einige der edelsten Hotels, Villen und Lodges weltweit erleben dürfen, die meine Passion für stilvolle und hochwertige Reisen mit jedem Erlebnis weiter befeuert haben. Charismatische Gastgeber, erlesene Gaumenfreuden und unvergessliche Berührungen mit der jeweiligen Destination haben diese Momente darüber hinaus in jeder Hinsicht perfektioniert.

Von der atemberaubenden Naturkulisse British Columbias zu den charmanten Altstädten Andalusiens, von den Wundern aus 1001 Nacht in Marokko zu den Megacities Dubai, Hong Kong & Shanghai, von den Traumstränden der Malediven zu den Reisterrassen Balis – ich blicke auf wahrlich unsterbliche Momente zurück.
Ein Erlebnis, welches definitiv für immer einen Ehrenplatz in meiner Bildergalerie einnehmen wird, war ein Abend im „Cinema Paradiso„ des Soneva Jani Resorts im Noonu Atoll der Malediven. Mit kabellosen Kopfhörern und meinem Lieblingsdrink ausgestattet konnte ich mich hier auf einer großen, mit weichen Kissen bestückten Sonnenliege zurücklehnen und einen aktuellen Blockbuster auf einer auf dem Wasser schwebenden Leinwand genießen – ohne dass die einheimische Tierwelt gestört wird. Einfach atemberaubend!

Ralph Schmid :r.schmid@reiseservice-africa.de
Vereinigte Arabische Emirate, Malediven, Seychellen, Mauritius, Oman, Marokko, Sri Lanka